"Ein Traum bleibt so lange ein Traum, 
bis du ihn verwirklichst."

Wir lieben Landwirtschaft. Und das, obwohl wir keinen eigenen Hof haben. Mit dem Garfelner Wiesenglück arbeiten wir aber genau daran: Wir möchten uns eine eigene Existenz aufbauen mit dem Ziel, irgendwann eine eigene kleine Hofstelle zu besitzen und uns dort gemeinsam mit unseren Tieren ein zu Hause erschaffen. Außerdem möchten wir Landwirtschaft für viele Menschen erlebbar machen. 

 

Du findest das unterstützenswert? Dann freuen wir uns, wenn Du bei uns einkaufst oder uns weiter empfiehlst. 

Über Joey 

Groß geworden bin ich in dem wunderschönen Ort Eldingen bei Celle in Niedersachsen. 

 

Der Landwirtschaft bin ich schon seit meiner Kindheit verbunden. Nach meiner Ausbildung zum Landschaftsgärtner, wechselte ich zu einem Lohnunternehmer bei dem ich meine Faszination für große Landmaschinen ausleben konnte. Heute arbeite ich im öffentlichen Dienst bei der Stadt Lippstadt auf dem Baubetriebshof. 

 

Mit dem Garfelner Wiesenglück verwirkliche ich meinen Traum einer eigenen Landwirtschaft mit Direktvermarktung. Das Wochenmarktgeschäft mit dem Austausch und Feedback der Kunden macht mir dabei besonders viel Freude. 

"Das Wochenmarkt-Geschäft mit dem Austausch und dem Feedback der Kunden macht mir besonders viel Freude."

Über Kirsten

"Mein Herz schlägt für die Landwirtschaft und insbesondere für die Rinderhaltung." 

Ich bin in Lippstadt-Garfeln auf einem landwirtschaftlichen Betrieb mit Milchviehhaltung aufgewachsen. Nach dem Studium der Ökotrophologie (B.Sc.) in Osnabrück, absolvierte ich ein Praktikum auf einem Milchviehbetrieb in Irland und studierte danach Agrarwissenschaften in Göttingen (M.Sc.). 

 

Mein Herz schlägt für die Landwirtschaft und insbesondere für die Rinderhaltung. Deshalb war für mich klar, dass ich mir eine kleine Mutterkuhherde anschaffe, nachdem unsere Milchkühe vor einigen Jahren den Hof meines Vaters verließen. 
Hauptberuflich arbeite ich als Agrarjournalistin im Ressort Rind beim Landwirtschaftsmagazin top agrar. 

 

Mit dem Garfelner Wiesenglück erfülle ich mir vor und nach der Arbeit in der Redaktion den Traum einer eigenen kleinen Landwirtschaft.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.